ZeitWeise   Beratung f. Einzelne, Paare u .Familien - Jutta Magnago
 
 
 
 






Eltern- und Familienberatung 
Familie im Takt (FiT)

 
 
 
 
Das Leben in Familie ist heute mehr und mehr von individuellen Maßstäben geprägt.
Dazu gehört sowohl der alltägliche Ablauf, als auch krisenhafte Zeiten und Schicksalsschläge.
 
Im Leben mit Kindern kann es Zeiten geben, in denen Eltern eine gewisse Verunsicherung spüren, da die Entwicklung ihrer Kinder, anders verläuft als sie erhofft und vorgesehen haben, unabhängig davon, ob die Auslöser von außen oder von innen, das Leben der Familie beeinflussen.
 
Dies kann auch schon im Vorfeld manche Frage aufwerfen, in denen Eltern, Antworten und Handlungsmöglichkeiten suchen oder die Umsetzung von vorhandenen Kompetenzen schwer fällt.
 
Das eigene Beziehungs- und Bindungsverhalten bestimmt unsere Gestalt oder Form in der  Elternrolle.
Eigenreflextion und die  Erkenntnis, dass wir mit unseren Kindern reifen und sie an uns, eröffnet neue Perspektiven unsere Beziehung zu unseren Kindern haltgebend und doch authentisch auszufüllen.
Oft hilft schon eine Betrachtung der Situation von außen, quasi als Beobachter. Dazu braucht es allerdings einen gewissen Abstand, denn schnell ist man als Eltern "betriebsblind".
 
 
Mein Angebot für Sie besteht aus individueller, persönlich abgestimmer Diagnostik, Reflextionshilfe, Beratung und Begleitung der Eltern und Familien durch Gespräche und konkrete Erarbeitung praktischer und lebensweltorientierter Umsetzungvarianten kind- und elterngerecht.
 
Dazu gehören Settings vor Ort und Praxistermine mit einzelnen Familienmitgliedern oder der ganzen Familie.

Mehr dazu auf der erweiterten Homepage: 
 
 
Ich freue mich auf Ihre Anfrage
 
Bis dahin, herzlichst Jutta Magnago